Wie wir eCommerce Unternehmen dabei helfen Märkte zu gewinnen

Digitale Absatzkanäle bieten viele Chancen, zeigen aber auch eine stetige Zunahme des Wettbewerbs.

Wie stellen Sie sicher, dass die vorhandenen Ressourcen effizient eingesetzt werden und Sie die Potentiale über alle Kanäle hinweg ausnutzen? Führen Sie die Richtige Ware, um Online weiter zu wachsen? Sprechen Sie die richtige Kundengruppe an?

Wir können Ihnen dabei helfen Antworten auf diese und weitere relevante Fragen zum Wachstum in der Digital-Branche zu finden.

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Marketing und insbesondere Performance Marketing entscheiden über die Profitabilität Ihres eCommerce Geschäftes.

Wir helfen Ihnen dabei Ihre Marketing-Aktivitäten strategisch aufzubauen, Kanäle zu optimieren und vor Allem aber effizient zu führen.

Denn was zählt ist nicht nur der CPO. Wir betrachten die gesamte Wertschöpfung und optimieren Ihr (digitales) Marketing auf dem Level von Deckungsbeiträgen um sicherzustellen, dass Ihr Umsatz auch profitabel ist.

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Neukunden-Gewinnung ist nicht der einzige Schlüssel zum Wachstum.

Die grössten Potentiale liegen oft im Bestandskunden-Management. Erhöhen Sie das Transaktionsvolumen oder die -häufigkeit eines Kunden und profitieren Sie direkt von gestiegenen Deckungsbeiträgen.

Eine aussagekräftige Kohortenanalyse, CRM Strategie und Typografie der Kunden helfen Ihnen dabei gesteckte Ziele schneller zu erreichen. Verlassen Sie sich nicht nur auf die Akquise von Neukunden im eCommerce.

Wir helfen Ihnen dabei die Umsätze mit Bestandskunden zu steigern und somit die gesamte Customer Life Time Value zu erhöhen.

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Digital-Kompetenzen operativ führen

Die Komplexität von Marketing-Kanälen steigt stetig. Neben der Auswahl steht auch die Führung und Priorisierung der einzelnen Kompetenzen und Kanälen im Vordergrund.

Unser Team kann Ihnen dabei helfen den Fokus auf das Wesentlichen zu behalten und die vielen Fäden zusammenzuführen. Wir können dabei die Rolle des CMOs oder spezifischen Experten einnehmen.

 

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Chancen erkennen und richtig handeln

Geringe Markteintrittsbarrieren, hohe Wachstumschance und dezentrale Steuerung sind nur wenige Gründe für den Einstieg in den digitalen Vertrieb. Entstandene Fehler zeigen sich hingegen erst im Laufe der Zeit anhand von geringen Deckungsbeiträgen, hohen Retouren, unprofitablen Marketing Aktivitäten und überhöhten operativen Kosten.

Spezielle Erfahrung wird benötigt, um ein eCommerce Unternehmen wieder auf den profitablen Kurs zu bringen. Dabei spielen nicht nur Erfahrungen einzelner Fachbereiche eine Rolle, sondern vielmehr die eines digitalen Strategen, der die Probleme erkennt und die Aufgaben richtig priorisiert und definierte Lösungsansätze führt.

Unser erfahrenes Team hilft Ihnen dabei Probleme zu identifizieren und zu lösen.

 

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Unsere eCommerce Kompetenzen

Strategy

  • Businessplan Entwicklung
  • Wettbewerb und Markt-Positionierung
  • Expansionsstratgie
  • Kundenentwicklung
  • Strategeischer Einkauf
  • Finanzen & Deckungsbeitragsanalyse
  • Turnaround Management

Marketing

  • Performance Marketing
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • CRM Strategie
  • Content Strategie
  • Analytics
  • Conversion Optimierung

Digital Back-Office

  • Projektsteuerung
  • Kampagnenmanagement
  • Conversion Tracking und Monitoring
  • Content Erstellung
  • Banner Erstellung
  • Data Management
  • Mitarbeiterschulungen

Erfahren sie mehr, wie unsere Erfahrungen aus der Digital-Wirtschaft Ihr eCommerce Unternehmen weiterbringen kann.

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Konsequent in Strategie und Ausführung

Digital Consulting

Gemeinsam mit unseren Kunden lösen wir strategische und operative Fragen rund um das digitale Geschäft und eCommerce. Wir arbeiten dabei mit der Strategy Consulting Methodik gepaart mit operativem Expertenwissen aus Performance Marketing, eCommerce und Start-Ups.

Venture Building

Neben der Lösung strategischer und operativer Fragestellungen im Consulting, planen, entwickeln und skalieren wir auch gemeinsam mit unseren Kunden eCommerce Unternehmen. Dabei greifen wir auf unsere Expertise als Digital-Unternehmer zu und profitieren von einem schlagfertigen Team in allen relevanten eCommerce Bereichen.

Unsere eCommerce Insights

Why fashion retails should ignore sales quotes for budgeting decisions

We believe that data driven decision making will become more and more important in the years to come. One of the industries that has been playing catch-up in the last few years is fashion retail. We currently work with a great number of fashion distributors and fashion retailers and consult them on there buying decisions for their omni channel stores.

We have come to notice that many budget decisions are taken on the bases of last season’s sales and sales quotes. Most of our customers have always used last year‘s numbers to decide on how much of a certain brand to buy and nothing more. We believe that there is a more efficient way of taking budgeting decisions for fashion retailer.

In this article we will explain the three most important things to consider when taking budget decisions. In essence we want you to forget about sales quotes and ignore them entirely.

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What type of products do we build at GANDT Ventures?

As part of our venture building services we provide our customers with the technical tools, products and resources they need to test their hypothesis.

These tools can vary from business insight-dashboards that we built in Tableau,  full blown websites and landing pages, or even apps. In the video above I have explained the process behind a typical venture product development. It is important to understand what the goal of a venture product is.

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Remco Livain

Partner & CEO, Zurich

Telefon: +41 789 51 66 90
E-Mail: r.livain@gandt.ch

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GANDT Ventures GmbH
Motorenstrasse 20
CH-8005 Zürich

Remco Livain leitet als Partner & CEO das Konsumentenorientierte Consulting Geschäft in den Bereichen Retail, Fashion und Pharma

Expertise

  • Digital Strategie
  • Performance Marketing
  • Digital Growth & Investment
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