Interim Marketing Specialist

Post by Remco Livain
Jun
30
2020

Digitalisierung und Online Marketing bewegen sich schnell. In unserer Kundenarbeit merken wir, wie schwer es ist alle Facetten des digitalen Marketings sauber abzubilden. In Teams mangelt es nicht immer an Fachwissen, aber häufig an dedizierte Ressourcen um ein Thema angehen zu können.

Es gibt in unseren Augen zwei Hauptgründe weshalb Euer Unternehmen in digitale Kompetenzen investieren sollte:

  1. Die digitale Vermarktungspotentiale werden nicht vollständig ausgeschöpft
  2. Eure KundInnen erwarten mehr von Euch

Egal ob Ihr einen erfahrenen Experten für SEA sucht, einen Leiter des Online-Marketings oder sogar einen Chief Marketing Officer – wir helfen Euch mit den Ressourcen die Ihr benötigt. Spricht uns einfach auf die Verfügbarkeiten und Möglichkeiten an. Wir sind für Euch da.

Wir unterstützen unsere Kunden mit erstklassigen Marketingressourcen aus dem eigenen Team.

 

1. Digitale Vermarktungspotentiale Nutzen

Es ist einfacher gesagt als getan. Den Markt mit einem tollen digitalen Produkterlebnis zu bedienen ist etwas anders als es „sich einfach mal“ vorzunehmen im nächsten Jahr 50% der Umsätze über den Webshop abzuwickeln. Ideen gibt es in der Regel genug, aber gibt es im Team die richtigen Ressourcen, um die Vermarktungspotentiale vollständig auszuschöpfen?

Wir schliessen mit unseren Mitarbeitern kurz- (3-6 Monate) oder mittelfristig (6-24 Monate) Eure Lücken in der Organisation. Die Ressourcen können dazu beitragen:

  • Neue Marketingkanäle und Möglichkeiten erkunden
  • Bestandskundenmanagement (CRM) zu digitalisieren
  • Kanäle vollständig zu bespielen und neue Werbeformen bei Google, Facebook, Instagram, Affiliate Marketing, Amazon, oder TikTok auszuprobieren
  • Die Internationalisierung vorantreiben und neue Märkte zu entdecken
  • Neue Geschäftsfelder über Online Marketing als Verlängerung des Kerngeschäfts zu entdecken

 

2. Kundenerwartungen gerecht werden

Eure Kunden erwarten ein rundes digitales Einkaufserlebnis und nahtlose Abläufe zwischen den stationären Läden und dem Onlineshop. Das Jahr 2020 hat die Kundenerwarten weiter erhöht und beschleunigt. Auch KundInnen, die Ihr vielleicht in den letzten paar Jahren im Laden bedient und beraten habt, waren auf einmal ausschliesslich auf das Internet angewiesen.

Sowohl vom Online Einkaufserlebnis als auch von der Kundenkommunikation her, haben sich die Anforderungen an Euer Unternehmen geändert.

Wenn Euer Unternehmen die richtige Person sucht, um digitale Herausforderung anzunehmen aber ihr die Lücke für ein paar Monate überbrücken müsst, helfen wir gerne. Wir bilden unsere und Eure Mitarbeiter in den neuen Marketing und Digital Disziplinen aus und stellen somit sicher, dass die Organisation neue Herausforderungen bewältigen kann.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.