GANDT Fireside Chat #012 | HelloFresh Marketing Deep Dive und Corona Nutzersegmente

Mai
06
2020

Getreu unserem Motto “Working Out Loud” tauschen wir von GANDT Ventures in der jetzigen Situation digital über aktuelle Themen aus
und decken Chancen auf, die für Unternehmen und Daily-Business genutzt werden können.

Aber vor allem ist es eine Menge Spaß und eine großartige Möglichkeit, Wissen auszutauschen.
Unsere Podcast-Chats stehen allen Interessierten zur Verfügung, die mehr über Google, Facebook, Amazon und Co. wissen wollen.

 

HelloFresh – Outside-In Marketing Deep Dive

Im Fireside Chat vom 06.05. haben wir HelloFresh genauer unter die Lupe genommen. Erst vor kurzen wurde bekannt gegeben, dass sie sehr erfolgreich in Q1 2020 Kunden gewonnen haben. Wir haben uns potentielle Erfolgsmaßnahmen im Marketing angesehen und einen genauen Blick auf ihre Marketing Kanäle geworfen.

Mit der Hilfe von Google Trends, der Facebook Ad Library und SemRush haben wir uns ein Bild davon gemacht, ob und welche Änderungen HelloFresh im Online Marketing durchgeführt hat.

Anhand unsere Outside-In Analyse haben wir ein Gefühl dafür bekommen, woher der Erfolg aus den letzten Monaten kommt.

 

Nutzerverhalten und Kundenzielgruppen während Corona – 4 neue Verbrauchertypen

Im Zweiten Teil unseres Videos, haben wir uns mit vier verschiedenen Verbrauchertypen auseinandergesetzt, die sich durch Covid19 aus dem Markt entwickelt haben.

Unterteilt in „Binge-Capism“, „Eventification”, “Ego-Tivity” und “New Solidariry” gehen wir der Nutzersegmentierung auf den Grund. Wir zeigen auf wodurch sich die Nutzer unterscheiden und wie ihr euch einen Vorteil in der Vermarktung dadurch verschaffen könnt.

Schaut gern in unser Video rein und verfolgt die Diskussion.

 

Agenda | GANDT Fireside Chat Video #013

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.