GANDT Fireside Chat #031 | Snapchat Dynamic Ads und Schweizer Start-up digitalisiert Baugesuche

Möchtest du direkt mit uns sprechen?

GANDT Fireside Chat #031

Getreu unserem Motto “Working Out Loud” tauschen wir von GANDT Ventures in der jetzigen Situation digital über aktuelle Themen aus und decken Chancen auf, die für Unternehmen und Daily-Business genutzt werden können.

Aber vor allem ist es eine Menge Spaß und eine großartige Möglichkeit, Wissen auszutauschen.
Unsere Podcast-Chats stehen allen Interessierten zur Verfügung, die mehr über Google, Facebook, Amazon und Co. wissen wollen.

Hört rein und lernt unser Team besser kennen. 🙂🎧📹

>> Hier direkt zur Agenda des GANDT Fireside Chat Videos

Snapchat startet mit Dynamic Ads

Snapchat bestätigt den weltweiten Launch ihrer dynamischen Anzeigen. Diese wurden zuvor in den USA in einer offenen Beta-Phase getestet.

Wir kennen die dynamischen Anzeigen bereits seit längerer Zeit aus den Google und Facebook Konten, nun springt also auch Snapchat auf den Zug auf.
Die personalisierten Ads beruhen auf den jeweiligen Produktfeeds der Advertiser und spielen dann auf Basis des Nutzerverhaltens Werbung aus.

Am häufigsten finden die Ads im Retargeting Verwendung; wenn dem Nutzer Produkte gezeigt werden, die sie zwar angesehen, aber nicht gekauft haben.

Mit Hilfe von 5 verfügbaren Templates will Snapchat es seinen Advertisern einfacher machen, die Werbung nativ in die Feeds der User zu integrieren.

Die Voraussetzungen, um mit Snapchats Dynamic Ads zu starten, sind lediglich die Integration ihres Tracking-Pixels und die Bereitstellung eines Produktkataloges.

Wir sehen durch den Livegang der Ads eine Steigerung des Potentials und der Attraktivität für Werbetreibende diesen Kanal zu testen.
Hört in unseren Fireside Chat rein, wenn wir über dieses neue Feature sprechen!

Schweizer Start-up smartconext digitalisiert Baugesuche

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Unternehmen und so haben wir ein Start-up entdeckt, was in einer der klassischsten Branchen digitale Hilfsmittel einsetzt: Der Handwerksbranche.

Smartconext scannt mit Hilfe von Mithilfe neuer Technologien wie «Robotic Process Automation» vorhandene Informationen zu Baugesuchen aus allen möglichen Quellen und erfasst diese automatisch.

So soll den von der Coronakrise stark betroffenen klein- und mittelständischen Handwerksbetrieben geholfen werden, neue Aufträge an Land zu ziehen.

Die Daten werden durch den Einsatz von Artificial Intelligence und Machine Learning analysiert, aufbereitet und der Baubranche zugänglich gemacht.

Aktuelle Baugesuche, also Aufträge aus der Bau- und Handwerksbranche, kann man kostenlos auf der Website finden.
Mit dem Abschluss eines Abos (Kosten 25 – 49 CHF pro Monat) besteht die Option die Baugesuche nach Suchgebiet und den eigenen Bedürfnissen zu filtern.

Wir finden das Start-up spiegelt genau den richtigen Gedanken der Digitalisierung wider, nämlich durch die Nutzung von intelligenten Technologien das Leben einfacher zu machen.


Agenda | GANDT Fireside Chat Video #031

00:00 Intro
01:15 Snapchat startet mit Dynamic Ads
16:05 Schweizer Start-up digitalisiert Baugesuche

Wenn ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu eurem Business habt, stehen wir euch hier zur Verfügung:
https://gandt.ch/appointments/

Ihr findet uns auch auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/gandt-ventures/

Quellen:
https://www.searchenginejournal.com/s…
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/…

LET's talk about it

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Unser Newsletter

Immer vorn dabei bleiben!