GANDT Fireside Chat #044 | TikTok Business Manager und Opportunitäten

Möchtest du direkt mit uns sprechen?

GANDT Fireside Chat #044

Getreu unserem Motto “Working Out Loud” tauschen wir von GANDT Ventures uns in der jetzigen Situation digital über aktuelle Themen aus und decken Chancen auf, die für Unternehmen und Daily-Business genutzt werden können.

Aber vor allem ist es eine Menge Spaß und eine großartige Möglichkeit, Wissen auszutauschen.
Unsere Podcast-Chats stehen allen Interessierten zur Verfügung, die mehr über Google, Facebook, Amazon und Co. wissen wollen.

Hört rein und lernt unser Team besser kennen. 🙂🎧📹

>> Hier direkt zur Agenda des GANDT Fireside Chat Videos

Tiktok for Business

TikTok ist nun ready for Business – das Unternehmen hat nun offiziell eine neue Plattform für seine Marketinglösungen gelauncht. Unter dem Namen „TikTok For Business“ vereint Tiktok bereits existierende Werbeformate an einer zentralen Stelle. Zudem sollen dort auch künftige Marketinglösungen vorgestellt werden.

Zum Start bietet die Website Zugang zu den TikTok-Anzeigenformaten, einschließlich des Markenprodukts TopView – der Anzeige, die beim ersten Start der TikTok-App erscheint. Weitere Produkte unter dem Dach von TikTok for Business sind Markenübernahmen, In-Feed-Videos, Hashtag Challenges und Branded Effects.

Außerdem finden Marketers hier aber Zugang zum Creator Marketplace. Auf dem Markplatz können Brands und Creators zusammenfinden und Kooperationen starten.

Darüber hinaus führt die Plattform ein neues E-Learning-Center ein, das Werbetreibenden helfen soll, sich über TikTok und seine Anzeigenangebote zu informieren.
Dieses Zentrum wird Produktleitfäden, Ressourcen und kreative Best Practices enthalten, die sie dabei unterstützen, erfolgreiche Kampagnen zu starten oder sich über das Branded Effects-Partnerprogramm zu informieren.

TikTok gibt die Preise für seine Werbemittel und -lösungen nicht öffentlich bekannt, sagt aber, dass sich die Preisgestaltung danach richtet, was die Marke erreichen will und wie groß der Umfang ihrer Kampagne ist.
Auf ihrer eigenen Website sind einige ihrer Budgetvorgaben detailliert aufgeführt, wie z.B. ein Mindestbetrag von 50 Dollar sowohl für die täglichen Kampagnenbudgets als auch für das Gesamtbudget.


Agenda | GANDT Fireside Chat Video #044

00:00 Intro
00:55 TikTok MyBusiness
03:22 Opportunitäten mit TikTok Werbung

Wenn ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu eurem Business habt, stehen wir euch hier zur Verfügung:
https://gandt.ch/appointments/

Ihr findet uns auch auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/gandt-ventures/

Quellen:
https://t3n.de/news/tiktok-business-t…

LET's talk about it

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Unser Newsletter

Immer vorn dabei bleiben!