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E-Commerce Podcast

GANDT zu Gast bei
Handel 4.0

Die Bedeutung von Marketing Intelligence

Im Marketing Intelligence führen wir alle verteilten Marketingdaten zusammen, um diese für eine umfassende Datenanalyse mit dem zentralen ERP System zu vereinheitlichen. Unser Wissen über die operative und strategische Ausführung der unterschiedlichen Marketingkanäle und die enge Zusammenarbeit mit den Channel Development Teams, ermöglicht uns aus Insights actionable Items zu generieren. Diese systematische Erhebung und Analyse ermöglicht es uns Managemententscheidungen vorzubereiten und eine einheitliche Marketingstrategie aufzubauen.

Buche einen unverbindlichen Termin mit Chris

Digital Marketing und Strategie Experte

Christopher ist in Hamburg geboren, hat in Silicon Valley das Laufen gelernt und in München studiert. Er ist ein Digital-First Unternehmer, Online Marketing Experte und Marketing Intelligence Professional des in Zürich ansässigen Digital Consulting and Venture Builder, GANDT Ventures. Seit mehr als 6 Jahren arbeitet er mit Kunden zusammen, um digitale Produkte in einer Vielzahl von Märkten zu planen, auszuführen und zu vermarkten. Dabei unterstützt er Unternehmen, Ihre digitalen Herausforderungen langfristig zu lösen und nachhaltige Konzepte und Strukturen aufzubauen.

Digitales Empowerment

Unsere Services

Marketing Audits​

Marketingchancen frühzeitig erkennen durch Marketing-Audits.
Wir analysieren euren Marketingkanal von außen und mit internen Daten für eine ehrliche Einschätzung der aktuellen Performance – und evaluieren das Setup anhand eurer Kampagnenanforderungen.

Digitale Strategieberatung

Immer einen Schritt voraus – wir helfen euch, die richtigen Innovationen für euer digitales Geschäft zu finden. Mit unserer unternehmerischen Erfahrung unterstützen wir euch in strategischen Fragen, in der digitalen Geschäftsentwicklung, bei Entscheidungen oder als C-Level Sparring-Partner.

Online Operations​​

Das digitale Marketing ist eine der anspruchsvollsten, aber auch lohnendsten Disziplinen. Um ein erfolgreiches Online-Marketing zu betreiben, ist ein breites Spektrum an Fähigkeiten erforderlich. Unsere Experten helfen, Marketingkanäle zu optimieren, neue Innovationen zu testen und Performance-Marketing-Kanäle effizient zu gestalten.

Wir sind Entrepreneurs und Berater

Wir sind eine Strategieberatung aus der Schweiz mit einem internationalen Team aus “digital-first” Denkern und unternehmerisch aufgestellten Beratern.

Jeder im Team ist ein ausgezeichneter Sparringspartner in seinem jeweiligen Bereich und wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen.

Gemeinsam planen, entwickeln und implementieren wir digitale Produkte und Dienstleistungen. Wir teilen dabei so viel digitales Wissen wie möglich mit unseren Kunden. Unser Ansatz ermöglicht ein systematisches, digitales Change Management innerhalb der Unternehmen.

Was uns als digitales Beratungsunternehmen auszeichnet, ist die Tatsache, dass wir unsere unternehmerische Erfahrung in vollem Umfang nutzen. Wir sind stolz darauf, unser Wissen mit anderen zu teilen, um sowohl Führungskräfte aus der Wirtschaft als auch digitale Fachkräfte zu befähigen.

Wir bleiben unserer Kernkompetenz im Online-Marketing und in der Online-Kommunikation treu; wir bieten sowohl Lösungen als auch praktische Unterstützung für unsere Kunden. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden bei strategischen Fragen zu ihrer digitalen Geschäftsentwicklung, zum Online-Marketing und zu Make-or-Buy-Entscheidungen.

Unser Beratungsstil ist persönlich, offen und integrativ. Wenn ihr ein offenes Gespräch, einen ehrlichen Blick auf die Chancen, aber auch auf die Herausforderungen schätzt, die mit der Führung eines Online-Geschäfts verbunden sind, dann sind wir der richtige strategische Partner.

Fireside ChaT

Wöchentliche Updates zu digital Marketing

Eine letzte Sache noch

Smartphones, Tablets und andere digitale Devices sind zu vertrauenswürdigen Beratern unseres Alltags geworden. Doch obwohl es sie schon seit mehr als einem Jahrzehnt gibt, haben die meisten Unternehmen es schwer, bei dem rasanten Tempo der digitalen Entwicklung mitzuhalten.

Das ist auch so zu erwarten, und daran ist nichts Falsches.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Arbeitsweise und unser Know-how zu teilen. Im (inter-)nationalen digitalen Markt glauben wir an einen Omni-Channel Ansatz. Wir unterstützen euch und euer Team dabei, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die wichtig sind.

Im Wesentlichen tragen wir dazu bei, dass der Kunde einen spürbaren Nutzen aus eurer Arbeit und den von euch erbrachten Dienstleistungen hat. Gemeinsam bauen wir die notwendigen Organisationsstrukturn sowie das Wissen intern auf, um der digitalen Zukunft proaktiv zu begegnen.

Häufig gestellte Fragen

Wo ist GANDT Ventures stationiert?

GANDT Ventures wurde in der Schweiz gegründet und hat den Hauptsitz in Lachen (Kanton Schwyz). Darüber hinaus haben wir ein Team mit Sitz in München, Deutschland. Beide Teams unterstützen unsere Kunden, wo immer sie ihren Sitz haben (hauptsächlich in der Schweiz, Österreich, Deutschland und in den Vereinigten Staaten, NYC und LA).

Ist GANDT Ventures eine Beratungsfirma oder eine Agentur?

Wir arbeiten als Beratung, mit einem pragmatischen Coaching- und Entwicklungsansatz. Das bedeutet, dass wir es vorziehen, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihnen beizubringen, wie man an digitale Herausforderungen und Fragen herangeht, anstatt die Probleme als Agentur zu „beheben“ – ohne dass ein Wissenstransfer stattgefunden hat.

Wie viele Mitarbeiter hat das Team?

Unser Kernteam besteht aus ca. 15 Digitalberatern (ohne Teilzeitbeschäftigte, Studenten und Praktikanten). Zusätzlich besteht eine enge Kooperation mit der Kreativ- und IT-Entwicklungsagentur Eichmeister in München, die wir als Teil unseres erweiterten Teams betrachten.

Investiert ihr Kapital in Projekte?

Wir sind kein Venture-Capital Unternehmen. Das Wort „Ventures“ in unserem Markennamen beschreibt den (digitalen) Ansatz, den wir mit unseren Kunden meistern wollen. „Venturing“ veranschaulicht für uns die langfristige Vision, mit unseren Kunden auf eine Reise zu gehen, anstatt einen <quick fix> zu integrieren.

Arbeitet ihr mit Freelancern?

Wir arbeiten nicht regelmäßig mit Freelancern zusammen. Wir versuchen, das interne Wissen unserer Kunden so weit wie möglich zu erweitern. Um sicherzustellen, dass unser Team die bestmögliche Unterstützung geben kann, investieren wir in Schulungen, Workshops und fördern den Wissensaustausch innerhalb der GANDT Ventures Gruppe. Selbstverständlich nutzen wir unser Netzwerk von Spezialisten, um zu helfen, wenn branchenspezifisches Know-how gefragt ist (z.B. technische Marketing Due Diligences oder digitale Asset Bewertungen).

Wie lange dauern eure Projekte?

Wir arbeiten an verschiedenen Arten von Projekten. Einige unserer Kunden beraten wir seit einigen Jahren, während wir auch einige Kunden kurzfristig dabei unterstützen, die digitalen Wissenslücken in der Organisation zu füllen. Es kann einige Monate dauern, bis das organisatorische Setup abgeschlossen ist und die entsprechenden internen Ressourcen gefunden und aufgebaut wurden. Daher schwankt die Projektlänge in der Regel zwischen 6 und 24 Monaten.

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