Investitionsplanung

Apr
15
2020

Zu wenig wird in Themen der Zukunft investiert. Dies liegt häufig aber nicht an den finanziellen Budgetgrenzen, sondern an den fehlenden Ressourcen.

Wir wollen ein realistisches Bild aller Möglichkeiten darstellen, die für Dein Unternehmen in Frage kommen können. Die Idee, in digitale Sales-Strategien zu investieren, sollte nicht von „Hoffnung“ und „Markttrends“ getrieben sein. Fast jede digitale Investition lässt sich mit messbaren Erfolgen planen.

Die meisten Unternehmen sind nicht darauf ausgelegt, sich neuen digitalen Geschäftsmodellen zu widmen. Deswegen ist es wichtig, wenn Du eine digitale Infrastruktur aufbaust oder neue Online-Projekte anfängst, über die finanziellen Budgets hinaus zu planen. Was die Investitions-Planung angeht, solltest Du unterschiedlichste Ressourcen berücksichtigen.

Die Investitions-Planung beginnt mit der genauen Definition der Ziele Deines Unternehmens. Wir evaluieren, was Dein Unternehmen mit einem digitalen Projekt erreichen möchte, ob z.B. Dein Online-Shop ein weiterer Vertriebskanal ist oder ob dieser in der Zukunft möglicherweise das Hauptgeschäft ersetzen soll.

Gemeinsam schauen wir uns an:

  • Welche kurz- und langfristigen Ziele Du Dir für Dein Unternehmen setzen möchtest;
  • Wie Dein Unternehmen darauf vorbereitet ist, digitale Herausforderungen anzunehmen;
  • Wie mehr Transparenz in Deinem Unternehmen geschaffen werden kann.

Eine Investitions-Planung mit unseren Digitalexperten lohnt sich unabhängig davon, ob Du in neue digitale Bereiche oder in die Online-Marketing Deiner Produkte investieren willst.

Wir unterstützen Führungskräfte dabei, nachhaltige und realistische Investitionsmodelle zu entwickeln, die diese Aspekte auch aus finanzieller Sicht betrachten – aus der Perspektive eines erfolgsorientierten Unternehmers.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.