Search Engine Advertising (SEA)

Post by Bonny Kanjirathumoottil
Nov
28
2020

SEA (e.g. Google Adwords), also known as PPC (Pay-Per-Click), belongs to the online marketing areas of Search Engine Marketing (SEM). SEA allows you to directly display paid ads in the search results on search engines like Google, Bing and Yahoo.

Advertisers using SEA will have their ads shown to users who actively search for certain keywords. In return, advertisers pay a fee every time someone clicks on the ad. This type of PPC advertising is particularly effective, as people who perform searches often reveal a lot about their intentions in their search behaviour.

SEA ads always appear above SEO ads in search rankings. This is important to understand because in most cases, users tend to click on ads that rank highly. One of the advantages of PPC is that it can deliver near-instant results with a quick return on investment (ROI) for businesses looking to grow their traffic in a short amount of time.

In addition to improved visibility, PPC ads also allow more control over marketing messages and how your company’s products are presented. While search engines often decide how organic search results are displayed, you can have a direct impact on calls to action, prices, and other aspects of your PPC ads.

One of the main benefits of search engine marketing for businesses, is that paid ads offer better click rates and higher conversions than more passive forms of marketing.

That said, in the best case scenario a company should always use SEO and PPC simluteaneously. By doing this, you increase your click rate as you address more keywords and reach a larger target group. High-priced, high-volume keywords can be moved from PPC to organic search.

The world of search engine advertising is a constantly changing and evolving at a high speed. Our team of digital marketing experts are here to guide your team through this territory of online marketing to help improve your online presence.

We will take your marketing performance to the next level – together.

Appointment
Simply book a free appointment to continue the conversation, and ask us questions about your business.

Search Engine Advertising (SEA)

Post by Bonny Kanjirathumoottil
Nov
28
2020

Neben dem Kanal Search Engine Optimization (SEO) gehört SEA (z.B. Google Adwords), auch bekannt als PPC (Pay-Per-Click), zur Online Vermarktung Gruppe Search Engine Marketing (SEM). Mit SEA könnt Ihr bezahlte Anzeigen direkt in den Suchergebnissen verschiedener Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo anzeigen lassen.

Werbetreibende die SEA verwenden, zeigen Nutzern, die aktiv nach bestimmten Keywords suchen, eine bestimmte Anzeige und zahlen jedes Mal eine Gebühr wenn jemand auf die Anzeige klickt. Diese Art der PPC-Werbung ist besonders effektiv, da Personen die Suchanfragen durchführen bei ihren Suchanfragen häufig viel über ihre Absichten preisgeben.

SEA Anzeigen erscheinen in der Suche immer über den SEO Anzeigen. Das ist wichtig zu verstehen da Nutzer in den meisten Fällen dazu neigen, auf Anzeigen die hoch platziert sind zu klicken. Einer der Vorteile des PPC besteht darin, dass es nahezu sofortige Ergebnisse mit einem schnellen ROI (Return on investment) für Unternehmen die ihren Traffic schnell steigern und von einem kurzfristigen Fenster profitieren möchten, liefern kann.

Neben einer verbesserten Sichtbarkeit ermöglichen PPC-Anzeigen auch mehr Kontrolle über Marketingbotschaften und wie Produkte präsentiert werden. Während Suchmaschinen häufig entscheiden wie organische Suchergebnisse angezeigt werden, habt Ihr einen direkten Einfluss auf Handlungsaufforderungen, Preise, Aufzählungspunkte und andere Aspekte Eurer PPC-Anzeigen.

Einer der Hauptvorteile des Suchmaschinenmarketings für Unternehmen besteht darin, dass bezahlte Anzeigen eine bessere Clickrate und höhere Conversions bieten als passivere Marketingformen.

Nichtsdestotrotz sollte ein Unternehmen SEO und PPC zusammen verwenden. Indem Ihr das tut, erhöht Ihr Eure Clickrate da Ihr mehr Keywords ansprecht und dadurch eine grössere Zielgruppe erreicht. Hochpreisige Keywords mit hohem Volumen können von PPC in die organische Suche verschoben werden.

Die Welt des Search Engine Advertising ist eine immer verändernde und weiterentwickelnde Welt mit vielen Facetten. Unser Team an Digital Marketing Experten begleitet Euch auf dem Weg diese Welt zu betreten, um somit Ihre Online Präsenz zu verbessern.

Gemeinsam bringen wir Euer Marketing Performance auf das nächste Level. Jedoch werden wir nicht nur operativ tätig sein, sondern auch für einen Wissenstransfer von unserem Team an Euer Team sorgen.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.