Dan Farnbach

Senior Experte & Stratege

Dan ist ein Marketing Intelligence Experte und Big-Picture Stratege.

Dan ist ein Senior Experte und Stratege bei GANDT Ventures mit insgesamt fast 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Industrie.

Dan stammt ursprünglich aus Colorado, USA, und kam während seines ersten Jahres in der Schweiz (2021) zu GANDT. Sein Hintergrund umfasst Management und Strategie für mittelgrosse amerikanische Medienunternehmen und kleine digitale Geschäfte – einschliesslich seines eigenen – mit Funktionsbereichen, die von Content Management und Anzeigenoptimierung bis hin zu Geschäftsanalyse und Due Diligence reichen.

Dan hat sich immer darauf konzentriert, den Unternehmens- und Betriebswert für seine Kunden zu maximieren und dabei kreativ und menschlich zu bleiben.

 

Dans Fokus Bereiche

Marketing Due Diligence
Die Marketing Due Diligence hilft bei der Bewertung strategischer Fragen, bei der Beantwortung von Fragen zu Make-or-Buy-Entscheidungen und zur Effektivität und Effizienz Ihrer Marketingorganisation.

Data Visualization
Erstellung und Analyse von Berichten und Dashboards zur visuellen Darstellung von Daten, um Muster, Trends und Korrelationen zu erkennen und zu nutzen.

Business Strategy
Die digitale Marketingstrategie überschneidet sich immer mehr mit der allgemeinen Unternehmensstrategie, so dass es immer wichtiger wird, diese Elemente vom ersten Tag an miteinander zu verbinden und in regelmässigen Abständen die grossen Fragen zu überprüfen, wenn wir über die nächsten „Kapitel“ des Wachstums nachdenken.