Lead Generierung durch TikTok Instant Forms 2021

Mai
19
2021

TikTok hat gerade ein neues Tool eingeführt, mit dem Werbetreibende einen direkteren Einblick in potenzielle Kunden gewinnen können. Mit der neuen Anzeigenoption Lead Generierung sind Unternehmen in der Lage, Nutzerdaten direkt aus ihren In-Stream-Ads zu erfassen. Eine Funktion, die bereits auf Plattformen wie Facebook verfügbar ist. Dieser Schritt könnte einen großen Beitrag dazu leisten, die durch das IDFA-Update von Apple verursachten Störungen abzumildern, und kann auch für andere Vorteile genutzt werden.

 

Die Grundlagen der Lead Generierung mit Instant Form

Mit dem Instant Form können Deine Kunden ihre Kontaktinformationen teilen, sich über Euer Unternehmen informieren, Fragen beantworten und sogar einen Termin vereinbaren. Angesichts der jüngsten Einschränkungen für iOS-Daten, die wahrscheinlich dazu führen werden, dass viele Nutzer die Datenverfolgung in Apps ablehnen, bietet dies eine zuverlässige Möglichkeit, Eure Kundendaten zu erhalten und die Informationen, die Ihnen für Kampagnen zur Verfügung stehen, weiter auszubauen.

 

Kampagnenerfolg greifbarer machen

Natürlich bietet diese Funktion die offensichtlichsten Vorteile für Lead-Gen-Unternehmen, aber sie kann branchenübergreifend angewendet werden. Als Option für iOS-Benutzer wird sie den nötigen Einblick bieten, um den Erfolg von Kampagnen greifbarer zu machen, im Vergleich zu Traffic- oder Awareness-Kampagnen, die bisher die einzige Option für iOS waren. In dieser Hinsicht sind Lead-Gen-Anzeigen eine großartige Ergänzung, da sie die Informationen von engagierten Betrachtern für zukünftige Referenzen und Kampagnen registrieren.

 

Potential für E-Commerce

Diese Funktion ist auch ein hervorragendes Werkzeug für den E-Commerce. In einem Beispiel von TikTok wurde demonstriert, wie es verwendet werden kann, um Nutzer für eine neue Kollektion zu registrieren und gleichzeitig Informationen über ihre bevorzugten Stile zu erhalten – das heißt, es kann sogar als Tool zur Planung des Inventars verwendet werden.

Im weiteren Sinne bietet es einfach eine weitere Möglichkeit, Eure Audience Datenbank aufzubauen, genauere Audience Personas für ein erweitertes Ad-Targeting zu generieren und Euren Content-Fokus in Zukunft zu steuern.

 

Technische Vorteile

Auch aus technischer Sicht bietet der Lead Generierung Ansatz einige Vorteile.

Dank der Tatsache, dass viele der wichtigen response Data automatisch ausgefüllt werden können, wird der Prozess rationalisiert und macht es interessierten Nutzern leicht, ihre Informationen direkt an Ihr Unternehmen zu übermitteln. Zusätzlich:

  • Du musst Deine Leads nicht manuell herunterladen.
  • Du kannst mit den gesammelten Leads sofort nachfassen.
  • Du musst Dich nur einmal integrieren und wirst weiterhin Leads erhalten.

Wie du sehen kannst, sind die Vorteile zahlreich, und dies ist definitiv eine aufregende Ergänzung der TikTok-Anzeigen-Suite. Die Lead Generation Ads von TikTok sind jetzt für alle Unternehmen weltweit verfügbar und bieten eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten.

Wenn Du mehr über Deine Möglichkeiten erfahren möchtest und wie Du dieses neue Tool in Deinen Prozess einbinden kannst, nimm Kontakt mit uns auf. Wenn Du außerdem über aktuelle Social-Media-Trends und Growth-Marketing-Hacks auf dem Laufenden bleiben möchtest, folgt uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter, um die neuesten Nachrichten zum digitalen Marketing zu erhalten.

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