Ressourcenqualitätssicherung

Post by Remco Livain
Nov
18
2019

Unsere Experten machen sich vor Ort ein Bild von Eurem aktuellen operativen Team und Organisationsstruktur. Wir analysieren wie Kampagnenprozesse strukturiert sind, wie die Verantwortung im Team verteilt ist, und welches Wissen für eine erfolgreiche Marketingkampagne möglicherweise noch fehlt.

Eine ehrliche Einschätzung von aussen hilft Euch, Euer aktuelles Team selbst besser einzuschätzen und interne Wissenslücken zu schliessen.

Manchmal stellt man sich mit dem Status Quo zufrieden. Aber wisst Ihr eigentlich wie viel in Euren Mitarbeitern steckt, und ob Ihre Fähigkeiten nicht vielleicht vollkommen neue Marketingbereiche eröffnen könnten?

Wenn Ihr eine ehrliche Meinung schätzt und in Eure Mitarbeiter investieren möchtet, dann sind wir die richtigen Partner für Euch.

Unsere Arbeitsweise ist pragmatisch und zielgerichtet. Wir suchen gemeinsame Herausforderungen, die im Marketing Team angegangen werden könnten oder müssen. Im Anschluss arbeiten wir gemeinsam mit Euren Mitarbeitern um herauszufinden, wie sie im täglichen „Doing“ agieren, sowie wie technisch affin- und innovativ sie sind.

Wir machen dies nicht als „Performance Review“ und bewerten auch nicht die Arbeit der Mitarbeiter. Stattdessen gehen gemeinsam auf die Opportunitäten ein. Aus der Ressourcenqualitätssicherung kommt häufig hervor:

  • Welche Fähigkeiten und Interessen nicht ausreichend ausgelebt werden können
  • Bei welchen internen Prozessen es hakt
  • Ob es sich lohnen würde, in Weiterbildungen für die Mitarbeiter zu investieren, und in welche spezifische Weiterbildungen sich das Investment lohnen würde

Agentur Qualitätssicherung

Es kann gut sein, dass Ihr im Team nicht alle Fähigkeiten habt und abbilden könnt. In dem Fall wird häufig mit Freelancern oder einer Agentur zusammen gearbeitet gearbeitet.

Wir sind davon überzeugt, mit guten Agenturen und Profis vom Fach zu arbeiten.

Es bedarf ausreichend Fachkompetenzen im Team, um eine Agentur oder Freelancer richtig anleiten und bewerten zu können. Wenn ihr Euch unsicher seid, ob Eure Agentur einen guten Job macht und Ihr eine unabhängige Meinung haben möchtet, dann bringen wir uns gerne mit ein.

Ein Agentur-Check bedeutet nicht, dass die Agentur gewechselt werden muss oder momentan nicht gut arbeitet. Neue Impulse und eine regelmässige „Qualitätskontrolle“ kann allerdings dafür sorgen, dass die Eure Agentur noch besser auf Eure Bedürfnisse eingehen kann. Unsere Experten kennen sich mit den Werbemöglichkeiten detailliert aus und sehen viele unterschiedliche Setups. Davon profitiert nicht nur Ihr, aber auch Eure Agentur.

Eine Marketing- und Ressourcenqualitätssicherung bringt alle in Bewegung und verleiht neue Impulse. Nehmt Kontakt mit uns auf, um das Thema weiter zu besprechen.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.