Eine optimale Kampagnen-Setup Analyse ist die Basis für eine erfolgreiche Durchführung einer Kampagnenstrategie.
Gemeinsam evaluieren wir Eure Anforderungen und das bestehende Kampagnen-Setup. Unser Ziel: Sicherstellen, dass ihr mit dem vorhandenen Account-Setup Eure Kunden effizient erreichen könnt.
Es gibt nicht immer ein richtig oder falsch, aber das Setup muss zu den Erwartungen passen.
Wenn wir von einer Kampagne sprechen, beinhaltet dies eine gezielte Werbeaktion die gegebenenfalls über mehrere Marketingkanäle ausgespielt wird. Ein Kampagnen-Setup kann zwar perfekt nach den „Best Practices“ von Facebook oder Google aufgesetzt sein, aber erlaubt das Setup auch die Umsetzung von dem was ihr Euch vorgenommen habt?
Kampagnenziele bestimmen das Setup
Eine Marketingkampagne existiert aus verschiedenen Gründen: um zu kommunizieren, um in einem bestimmten Umkreis Bestands- oder Neukunden zu erreichen, zu sich mit Kunden zu unterhalten, um neue potentielle Leads oder Registrierungen zu ergattern, oder schlichtweg um Umsatz zu machen. Die Zielsetzung ist entscheidend für die Kampagnenaussteuerung – und diese sollte ständig in Bewegung sein.
Manchmal kommt es nicht auf die Effizienz oder den Deckungsbeitrag an.
Damit Eure Marketingkampagne innerhalb der relevanten Zielgruppe wahrgenommen wird, schauen wir uns an:
- Was die Kampagnenziele sind
- Ob der Marketing Mix zum Angebot und Kampagnenziel passt
- Ob ausreichend und passende Werbemittel vorhanden sind
- Wie der Kampagnenerfolg gemessen wird
- Ob es Opportunitäten gibt, die nicht vollständig ausgeschöpft wurden
- Ob die Marketing Organisation richtig aufgestellt, um die Kampagne nach den gesetzten Erwartungshaltungen durchzuführen
- Was nach der Kampagne passiert und ob es eine klare Vorstellung der nächsten Schritte gibt
Egal wie ihr Euch die Kampagne vorstellt, wir finden gemeinsam einen Weg Eure Marketingbotschaft an Eure KundInnen rüberzubringen.