Polish UX – ein gutes Werkzeug für Produktvermarkter

Post by Christopher Smid
Aug
24
2021

Es besteht kein Zweifel daran, dass UX-Tools das Potenzial haben, Deine Arbeit zu vereinfachen – Zeit sparen und bessere Ergebnisse erzielen. Natürlich ist nicht alles, was behauptet, zeitsparend zu sein, auch wirklich zeitsparend. Die Wahl der falschen Tools kann im besten Fall zu Kopfschmerzen führen und im schlimmsten Fall dazu, dass Du eine Frist verpasst oder ein Projekt verwerfen musst.

Bei GANDT probieren wir immer gerne neue Tools aus, damit wir wissen, welche wir unserer Kundschaft mit gutem Gewissen empfehlen können (und selbst nutzen wollen). Eine neue App, von der wir begeistert sind, ist Polish UX. Es verwandelt Deinen Browser in ein leistungsfähiges Schreibwerkzeug und ermöglicht es Dir, Text auf jeder beliebigen Webseite zu bearbeiten, zu testen und zu wiederholen, bis Du ihn genau richtig hast. Klingt gut? Dann wollen wir uns jetzt mit den Einzelheiten befassen. Doch zunächst einige Tipps, worauf Du bei UX-Tools im Allgemeinen achten sollten.

 

Worauf Du bei der Auswahl eines UX-Tools achten solltest

Nützlichkeit: Geht es um das Problem, das Du lösen willst?

Benutzerfreundlichkeit: Lässt sich das Programm leicht in Deinen täglichen Arbeitsablauf integrieren?

Kollaboration: Kannst Du Deine Arbeit problemlos mit Kollegen/innen oder Kunden/innen teilen?

Integration: Gibt es Integrationsmöglichkeiten mit anderen Tools? Erleichtert es den Übergang zwischen den Entwurfsphasen?

Dies sind die Bereiche, in denen Du auf jeden Fall ein Werkzeug zur Rechenschaft ziehen willst. Wenn Du auf ein Programm stösst, das alle vier Aspekte erfüllt, hast Du wahrscheinlich ein gutes Werkzeug gefunden. Im Folgenden erfährst Du, warum wir glauben, dass es sich lohnt, Polish zu testen.

 

Polish UX Tool

Wer an UX-Themen arbeitet oder der Kundschaft zeigen möchte, wie man eine Seite umstrukturiert, ist einen Schritt weiter, wenn er Polish einfach als Chrome-Plugin installiert. Damit kannst Du das, was Du auf dem Bildschirm siehst, direkt bearbeiten, ohne dass Du das <div> im Code suchen und dort anpassen musst. Du hast die Möglichkeit einen Screenshot der Seite zu machen und so schnell zeigen, wie die Seite Deiner Meinung nach angezeigt werden sollte. Du kannst zwar nur den Text anpassen, aber es ist ein grossartiges visuelles Hilfsmittel, um unsere Punkte zu verdeutlichen.

 

Eine viel effizientere Art zu arbeiten

Es kommen ständig neue Tools auf den Markt, und obwohl einige davon in der Theorie grossartig sind, bieten sie nicht die Art von Funktionalität, die erforderlich ist, um den Arbeitsablauf wirklich zu verbessern. Polish scheint jedoch eine Nische gefunden zu haben, in der es wirklich etwas bewirken kann, indem es seinen Fokus ziemlich eng hält. Mit diesem Tool kannst Du die veralteten Screenshots und Tabellenkalkulationen vergessen, einfach den Inhalt einer beliebigen Website bearbeiten und die Änderungen im Layout der Website sehen.

Mit dem Element-Selektor kannst Du auch lernen, durch HTML-Blöcke zu navigieren und Deine Semantik zu verstehen, so dass Du für SEO optimieren kannst. Mit Polish UX hast Du auch die Möglichkeit Deine Änderungen im Kontext zu sehen und ersparst Dir so Rückmeldungen darüber, dass Deine Texte nicht in das Layout passen. Letztendlich ersparst Du Dir dadurch eine Menge Mausklicks. Du kannst einfach navigieren, bearbeiten, löschen, rückgängig machen, wiederherstellen und Seiten löschen, indem Du nur Deine Tastatur benutzst.

 

Die wichtigsten Merkmale von Polish UX:

  • Arbeite an der Quelle der Wahrheit – jeder Text auf der Website ist editierbar,
  • Änderungen im Kontext sehen – beobachte, wie Dein Text auf das Layout trifft,
  • Entwickelt für Autoren – Funktionen wie Rechtschreibprüfung, Rückgängigmachen und Stilanpassungen unterstützen Deine Kreativität.

Die Nutzung von Polish ist ausserdem kostenlos, also probiere es aus und schau, ob es Dein Leben nicht ein wenig einfacher macht. Wenn Du über aktuelle Social-Media-Trends und Wachstumsmarketing-Hacks auf dem Laufenden bleiben möchtest, folge uns auf LinkedInFacebook, und Twitter für wichtige Neuigkeiten im digitalen Marketing.

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