Investitionsbedarfsplanung

Apr
01
2020

Es wird zu wenig in Zukunftsthemen investiert. Das liegt allerdings nicht nur am finanziellen Budget, aber auch an den verfügbaren Ressourcen.

Wir möchten ein realistisches Bild der Möglichkeiten kreieren. Investitionen in digitale Vertriebsstrategien sollten nicht von „Hoffnung“ und „Markttrends“ getrieben werden. Fast jede digitale Investition ist planbar und die Erfolge/Projektabschnitte quantifizierbar.

Die meisten Organisationen sind allerdings nicht darauf ausgelegt sich neuen digitalen Geschäftsmodellen zu widmen. Dementsprechend ist es wichtig, nicht nur die finanzielle Budgets für den Aufbau der digitale Infrastruktur und Vermarktung einzuplanen, sondern auch die organisatorischen Ressourcen, die benötigt werden um ans Ziel zu kommen.

Eine Investitionsbedarfsplanung fängt damit an, die genauen Zielsetzungen gemeinsam zu definieren. Wir evaluieren was Euer Unternehmen mit einem Digitalisierungsprojekt erreichen möchte, ob der Onlineshop nur ein weiterer Absatz Kanal ist, oder ob das Projekt den Anspruch hat, das Kerngeschäft mittelfristig ablösen zu können.

Gemeinsam schauen wir uns an:

  1. Welche kurz-, mittel-, und langfristigen Zielen Ihr Euch als Unternehmen setzten möchtet und könnt.
  2. Wie die Organisation aufgestellt ist, um digitale Herausforderungen anzunehmen.
  3. Wie transparenz geschaffen werden kann.

Egal ob Ihr in neue digitale Geschäftsfelder oder in der Online Vermarktung von Euren Produkten investieren möchtet, eine Investitionsplanung mit unseren Digitalexperten lohnt sich.

Wir unterstützen Führungskräfte bei der Entwicklung nachhaltiger und realistischer Anlagemodelle, die diese Themen aus finanzieller Perspektive betrachten – aus den Augen eines leistungsorientierten Unternehmers.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.