Kundenakquise

Mrz
15
2020

Die meisten Unternehmen betrachten ihren Online Shop nur als zusätzliche Einnahmequelle – bis zu dem Punkt wo sich die Welt in 2020 auf Grund der Corona-Pandemie stark veränderte. Häufig, war der Webshop schlicht und ergreifend zu klein, um die Aufmerksamkeit zu bekommen die er benötigte um zu wachsen.

Eure KundInnen möchten Online angesprochen werden.

Neukundenakquise über das Internet ist nichts Neues. Kunden und Interessenten erwarten digitale Kommunikationswege und haben sich an Online-Kommunikationstools, wie Chatbots und Remarketing-Kampagnen mit gezielten Angeboten, gewöhnt. Sie erwarten einen vernünftigen Onlineauftritt, sowie die Option über Sozialen Medien angesprochen zu werden.

Markenwerte als Ausgangspunkt der Kundenakquise

Wir haben glauben, dass die besten Kommunikationsstrategien die Markenwerte des Unternehmens weitgehend widerspiegeln. Daher unterstützen wir unsere Kunden durch die Entwicklung von Kundenakquise- und Bindungsstrategien, die die Kernwerte des Unternehmens und der Marke ausdrücken.

Dabei merken wir tagtäglich, dass es bei unseren Kunden häufig um Kanal-Fragen geht. Sollen wir unsere Produkte bei Amazon anbieten? Wie können wir Neukunden auf Social Media bei TikTok und Instagram erreichen? Und warum sind wir nicht auf Platz 1 bei Google Adwords für einen bestimmten Suchbegriff?

Als digital Entrepreneurs und performance Marketeers interessieren uns Marketingkanal-Fragen eher weniger. Uns ist es viel wichtiger auf Basis der Deckungsbeiträge sinnvolle Investitionen in Online Marketing zu tätigen. Wir stellen mit unserer gelernten Arbeitsweise sicher, dass das Produkt, der Erfolg, und messbare Ergebnisse im Vordergrund bleiben.

Ein starker Online Marketing Mix öffnet neue Türen. Als Berater und Marketing Professionals stellen wir sicher, dass Eure Produkte präsent und für potentielle Neukunden auffindbar sind.

Unentdeckte Potentiale aufdecken

Online-Marketingtools sind eine hervorragende Möglichkeit, mehr über potenzielle und bestehende Kunden zu erfahren. Eine Webseite oder Social Media Kanal bringt einen Schatz an Informationen mit sich. Wir analysieren wie häufig sich ein potentieller Kunde mit Euren Produkten auseinandersetzt, was ihn interessiert und ggfs. warum er sich gegen das Produkt entschieden hat.

Einblicke in das Nutzer- und Kaufverhalten der KundInnen sind wichtig Informationen, die im Unternehmen wiederverwendet werden sollten.

Wenn Informationen aus der Neukundenakquise mit dem Bestandskunden-Management zusammenkommen, wird es erst recht interessant.

Online Marketing Kanal-Strategien umsetzen

Wir unterscheiden unsere Dienstleistung zwischen Digitalberatung und operationelle Unterstützung. Gemeinsam planen wir wie Neukunden erreicht werden können. Darüber hinaus definieren wir über eine Deckungsbeitragsanalyse, wie viel Euer Unternehmen sich für Neukunden an Ausgaben leisten kann. Somit stellen wir sicher, dass auch finanzielle Ziele eingehalten werden.

Wir machen mehr als nur planen. Wir unterstützen unsere Kunden und Partner direkt bei der Umsetzung einer Online Marketing Strategien.

Unsere Teammitglieder sind Performance Marketeers, Online Projekt Manager und erfahrene Digitalstrategen. Wenn es bei Euch kurzfristig an Ressourcen oder Know-How im Performance Marketing fehlt, sind wir für Euch da. Wir befähigen unsere Kunden im täglichen „Doing“. So stellen wir sicher, dass das Wissen langfristig in Eurem Unternehmen aufgebaut wird.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.