Getreu unserem Motto “Working Out Loud” tauschen wir von GANDT Ventures in der jetzigen Situation digital über aktuelle Themen aus und decken Chancen auf, die für Unternehmen und Daily-Business genutzt werden können.
Aber vor allem ist es eine Menge Spaß und eine großartige Möglichkeit, Wissen auszutauschen.
Unsere Podcast-Chats stehen allen Interessierten zur Verfügung, die mehr über Google, Facebook, Amazon und Co. wissen wollen.
Shopfiy als Schnittstelle für Omni-Channel Marketing
Wir haben in früheren Fireside Chats bereits vermehrt den eCommerce-Software Anbieter Shopify erwähnt und auf die aktuelle Relevanz sowie neu integrierte Features und Anbindungen hingewiesen.
Shopify bietet allerdings nicht nur eine einfache Lösung für die Erstellung von Online-Shops an sondern setzt das Unternehmen auch zunehmend auf die Verbindung zwischen Online- und Offline-Handel.
Im aktuellen Fireside Chat sprechen wir über Shopifys Omni-Channel Lösung.
In einem kürzlich veröffentlichten Launch Video gab der Software-Anbieter aktuelle Insights bekannt, wie die stationären Händler die Corona-Krise mit Hilfe von Omni-Channel Lösungen überbrücken konnten.
Nachdem die stationären Geschäfte schließen mussten, brach 71% des kompletten Umsatzes ein – Händler haben über Nacht einen Großteil ihrer Umsätze verloren.
Doch dank der Online Shops, konnten die Unternehmer bis zu 94% des verlorenen Umsatzes wieder zurückgewinnen.
Hört rein und verfolgt unsere Diskussion rund um die Möglichkeiten, die Shopify für kleine und mittelständische Unternehmen bieten kann.
Wie genau setzt Shopify den Omni-Channel Ansatz um? Ist der Online Handel wirklich eine Konkurrenz zum stationären Handel?
Diese und andere Fragen beantwortet Chris in seinem Deep Dive zum Thema „Die Relevanz von Shopify für einen Omni-Channel Ansatz“.
Youtube Select: Neue Content-Lösung für Marketers
Wir beschäftigen uns nicht nur seit dem Launch unserer Fireside Chats mit YouTube als Marketingkanal. Nun können wir allerdings erstmalig das Videoportal auch für unsere eigene Brand nutzen und freuen uns somit über neue Features, die Google veröffentlicht.
„YouTube Select„, so nennt sich das neue Feature, fasst alle bisherigen Content-Lösungen wie Google Preferred zusammen. Dadurch haben Marketers nicht nur mehr Flexibilität sondern auch Kontrolle, die definierte Zielgruppe im jeweils gewählten Umfeld – und zum richtigen Zeitpunkt – zu erreichen.
Worin genau liegen die Vorteile von YouTube Select? Hört rein und ihr erfahrt es.
Agenda | GANDT Fireside Chat Video #023
-
00:00 Intro
-
01:30 Shopfiy als Schnittstelle für Omni-Channel Marketing
-
19:32 Youtube Select für Marketers