Content Creation

Jan
22
2021

The biggest challenge when it comes to content creation, is summarizing the content briefly, succinctly and in a way that it is easily understood; all whilst creating an identifiable message. The user’s needs must be at the forefront of creating content, such as website texts for example. That is why we create high-quality marketing texts in both German and English, as well as suitable video and image material.

Let’s stick with content creation in the form of a website as a project example. At the start of the project, we define the exact website goals and develop a concept to reach your target group. After extensive research and intensive analysis, we consider the needs of your website visitors, and create structures and user-centered content.

We prepare high-quality marketing texts for your website in an informative and reader-friendly way, using language that is suitable for your target group.

This enables your website visitors to understand the content right away and identify themselves with it as quickly as possible. Our goal is to offer your potential customers a certain added value with every piece of text by clearly showing your offer. This creates trust, ensuring that the customer will return to the site.

We then optimize the user-oriented content for search engines (SEO), so that they can achieve a high ranking in search engine results. This increases the chances that your company will be found in a search. Organic search results are a core online marketing tool for any business. It is important to update content regularly to ensure users keep coming back to your site.

You have to integrate the search terms used by the user when creating content, in order to rank as high as possible on Google. The content becomes more valuable by using these search terms/keywords on Google, and is more likely to meet the criteria for a better ranking.

Regular content updates are important because Google views websites that are inactive for a long period of time less important. It is extremely important for multinational companies to translate the text content into other languages ​​as well. We will also take on this task for you and translate your website correctly.

By working with us, you will end up with a scannable, quickly consumable, interesting and varied website that offers the user exactly what they are looking for: the desired solution being your service or your product.

Appointment
Simply book a free appointment to continue the conversation, and ask us questions about your business.

Content Creation

Jan
22
2021

Die Herausforderung bei Content Creation ist es, die Inhalte kurz, bündig und leicht verständlich zusammenzufassen. Gleichzeitig soll ein Überblick über den Text sowie eine leicht identifizierbare Kernaussage kreiert werden. Die Bedürfnisse der User stehen bei der Kreation von Content, wie z.B. Website Texte, im Mittelpunkt. Deshalb kreieren wir hochwertige Marketing Texte auf Deutsch und Englisch, sowie passendes Video- und Bildmaterial.

Bleiben wir bei Content Creation in Form einer Website als Beispiel. Bei Projektbeginn definieren wir die genauen Website Ziele und erarbeiten ein Konzept, um Eure Zielgruppe optimal zu erreichen. Nach einer umfangreichen Recherche und intensiven Analyse, involvieren wir die Bedürfnisse der Besucher Eurer Website und erstellen Strukturen und nutzerzentrierten Inhalt.

Wir bereiten hochwertige Marketingtexte für Eure Website informativ und leserfreundlich auf, und nutzen eine für Eure Zielgruppe passende Sprache.

Dies ermöglicht Euren Website-Besuchern, die Inhalte auf Anhieb zu verstehen und sich damit schnellstmöglich identifizieren zu können. Unser Ziel ist es Euren Besuchern mit jedem Text einen gewissen Mehrwert zu bieten, indem wir Euer Angebot klar aufgezeigt. Dies schafft Vertrauen, so dass der Kunde auch wieder auf die Seite zurückkommt.

Die Benutzerorientierten Inhalte optimieren wir dann für die Suchmaschinen (SEO), damit sie ein hohes Ranking in den Suchmaschinenergebnissen erreichen können. Somit sind die Chancen höher, dass Euer Unternehmen bei einer Suche auch gefunden wird. Organische Suchergebnisse sind ein kern Online-Marketing-Tool jedes Unternehmen. Dabei ist es wichtig die Inhalte regelmässig, und mit nützlichen sowie aktuellen Inhalten, zu befüllen. Denn wir wollen den Nutzer ja auf Eurer Website wiedersehen.

Um bei Google möglichst weit oben zu Ranken, müsst Ihr die gebrauchten Suchbegriffe der User in die Texte zu integrieren. Der Content wird durch diese Keywords bei Google aufgewertet und erfüllt so die Kriterien für ein besseres Ranking.

Regelmässige Updates der Inhalte sind deshalb so wichtig, weil Google die Bedeutung von Webseiten, die über eine längere Zeit inaktiv sind, herabsetzt. Bei multinationalen Unternehmen ist es von enormer Wichtigkeit, die Textinhalte via Microsites auch in andere Sprachen zu übersetzen. Wir übernehmen auch diese Aufgabe für Euch und übersetzen Eure Website sauber und korrekt ins Englische.

Wenn wir beim Thema Content Creation zusammenarbeiten, habt Ihr am Schluss eine scanbare, schnell konsumierbare, interessante und abwechslungsreiche Website, die dem Nutzer genau das bietet wonach er sucht: Den gesuchten Lösungsansatz – Eure Dienstleistung, oder Euer Produkt.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.