Remco Livain ist Entrepreneur und Digital Marketing Experte. 2015 gründete er GANDT Ventures und ist seit dem Geschäftsführer des Unternehmens.
Seine Karriere began 2006 in der daten-getriebenen Online-Dating Branche als erster Mitarbeiter bei C-Date (verkauft an Parship). Anschliessend baute er als Online Marketingleiter die globale digitale Marketing-Präsenz für Westwing Home & Living (Rocket Internet) auf. Ausserdem war Remco Mitgründer von MIFLORA, einem Online-Blumenversand, der 2017 erfolgreich an Blume2000 verkauft wurde.
Remco ist ein strategischer Sparring-Partner und Coach für Kunden und das GANDT-Team. Er schätzt Transparenz, offene Kommunikation und Wissensaustausch. Diese Werte sind dementsprechend auch tief in der GANDT-Unternehmenskultur verwurzelt.
Remco’s Fokusthemen
C-Level Sparring-Partner
Persönliche 1-on-1s helfen dabei, digitale Herausforderungen ins rechte Licht zu rücken. Der Austausch von Wissen, Gedanken und Bedenken ist der Schlüssel zum Projekterfolg. Daher ist das C-Level Sparring Teil der täglichen Arbeit von Remco.
Organisationsplanung
Bei Digitalisierungsprojekten geht es nicht nur um die IT-Infrastruktur. Menschen und die Organisation, in der sie arbeiten und funktionieren müssen, spielen eine genauso entscheidende Rolle. Eine solide Projekt- und Organisationsplanung treiben den Erfolg.
Marketing Due Diligence
Eine Marketing Due Diligence hilft bei strategischen Fragen. Z.B.: Muss eine Make-or-Buy-Entscheidung getroffen werden? Wie effektiv und effizient arbeitet die Marketingorganisation?