Digitale Geschäftsmodelle

Jul
01
2020

Digitale Geschäftsmodelle müssen das Potential besitzen, das Kerngeschäft massgeblich zu unterstützen, oder sogar abzulösen.

Als Digitalunternehmer betrachten wir Geschäftsmodelle auf Basis der Potentiale, und weniger auf Grund der vorhandenen Infrastruktur. Gemeinsam möchten wir herausfinden wie Euer Geschäft sich langfristig weiterentwickeln kann um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Es gibt viele Wege eine Digitale Geschäftsstrategie zu entwickeln. Wir setzen in unserer Herangehensweise auf eine Kombination aus drei Elemente:

  1. Stakeholder Interviews: Wer erwartet was vom künftigen Geschäft.
  2. Marktanalysen: Welche Entwicklungen gibt es am Markt in Eurer Industrie – sowohl im Heimatmarkt, als auch im Ausland.
  3. Round Tables: Wir bringen unsere Experten aus dem Team mit Brancheninsider und Euren Mitarbeitern (C-Suite) zusammen.

Unsere gemeinsamen Gespräche und Deep-Dive Sessions ermöglichen es uns gemeinsam ein Leitbild für die Zukunft zu entwickeln. Aus den Gesprächen kommen meistens nicht nur Weiterentwicklungsmöglichkeiten für das Kerngeschäft hervor, sondern auch völlig unentdeckte Geschäftsmöglichkeiten.

Vielleicht wird der Onlinehandel bei Euch im Unternehmen nur als kleiner Absatzkanal gesehen. Wir evaluieren was wäre, wenn Euer Unternehmen in 12 Monate mehr Umsatz über Online-, als über den stationären Handel machen könnte.

Unsere Entrepreneurs und Branchenexperten helfen Euch diese Themen in Zukunft greifbar zu machen.

Termin
Wenn Ihr die Diskussion mit uns weiterführen wollt, oder Fragen zu Eurem Business habt, stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bucht einfach einen kostenlosen Gesprächstermin.