Google Local Campaigns: Was Du wissen musst

Post by Bonny Kanjirathumoottil
Jun
08
2021

Während Städte auf der ganzen Welt wieder öffnen und Kunden sich an dem Erlebnis erfreuen, ein Geschäft zu besuchen, ist es jetzt an der Zeit, sicherzustellen, dass Deine Offline-Verkaufsstrategie in Form ist. Glücklicherweise bietet Google ein Tool, das dabei hilft, mehrere Aspekte dieser Aufgabe auf einen Schlag anzugehen.

Bei den lokalen Kampagnen geht es darum, die Sichtbarkeit Deines Geschäfts zu verbessern und potenzielle Kunden mit den Informationen zu versorgen, die sie benötigen, um zu entscheiden, wann und wie sie besuchen. Bist du auf der Suche nach mehr Kundenverkehr (wer ist das nicht?)? Lese weiter, um herauszufinden, wie Google Local Campaigns Dir dabei helfen kann.

 

Wie Google Local Campaigns nutzen können

Wie bereits erwähnt, wurden lokale Kampagnen so konzipiert, dass Du ganz einfach mehr Offline-Bestellungen erreichen kannst. Um loszulegen, musst Du nur Denen Geschäftsstandort und das Kampagnenbudget angeben und Anzeigenelemente hochladen. Eines der besten Dinge an Local Campaigns? Sie decken vier Netzwerke ab: Google-Suchnetzwerk, Display-Netzwerk, YouTube und Google Maps.

Sobald die Anforderungen übermittelt sind – Gebote, Anzeigenplatzierungen und Asset-Kombinationen werden dann automatisch durch maschinelles Lernen optimiert. Die Kampagne zielt darauf ab, den Umsatz in den Geschäften (Offline-Wert) durch Besuche in den Geschäften, Klicks auf Anrufe und/oder Klicks auf Wegbeschreibungen zu maximieren, zusätzlich zur Bewerbung Deiner Standorte in Google-Produkten und Werbenetzwerken.

 

Maximierung der Konvertierung

Eine weitere nette Funktion ist, dass die Gebotsstrategie der Maximierung der Konversion für diesen Kampagnentyp verwendet wird. Mit anderen Worten: Der Konversionswert von Ladenbesuchen, Anrufklicks oder Wegbeschreibungen (je nachdem, was eingestellt ist) wird für die Kampagne basierend auf Deinem durchschnittlichen Tagesbudget maximiert. Die Anzeigen werden nur Kunden angezeigt, die sich in der Nähe befinden bzw. bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie sich in der Nähe befinden.

 

Warum wir dieses Tool mögen

Für uns als Vermarkter ist dieses Tool ein wichtiger Weg, um Kunden beim Aufbau ihres Offline-Vertriebsgeschäfts zu unterstützen. Bei GANDT konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden zu helfen, nicht nur ihre digitale Leistung, sondern ihre Geschäftsleistung im Allgemeinen zu steigern. Durch den Einsatz dieses Tools versuchen wir also, Offline-Konversionen mit Online-Aktivitäten zu erleichtern.

 

Was Du über die Anwendung von Google Local Campaigns im Unternehmen wissen musst

Wichtig ist, dass noch nicht viele Unternehmen dieses Tool nutzen, also ist jetzt die Zeit zu handeln, da die CPCs relativ niedrig sein sollten. Für eine relativ bescheidene Investition kannst du sofortige Sichtbarkeit in 4 Google-Netzwerken erhalten. Schliesslich wird gemäss Deiner individuellen Einstellungen der Konversionswert von Ladenbesuchen, Anrufklicks oder Wegbeschreibungen für die Kampagne basierend auf dein durchschnittliches Tagesbudget maximiert.

Wenn sich das alles für Dich gut anhört, nimm bitte Kontakt auf, um mehr darüber zu erfahren, wie Dein Unternehmen und Eure Vertriebsstrategie von den Google Local Campaigns profitieren kann.

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