2021 Neue Funktionen samt Instagram Shopping Ads

Sep
30
2021

Um in der Welt der sozialen Medien an der Spitze zu bleiben, müssen Marken sich ständig weiterentwickeln und innovativ sein, um dem Spiel einen Schritt voraus zu sein. Die Nutzer wollen, dass ihnen Funktionen angeboten werden, bevor sie merken, dass sie sie wollen oder brauchen. Instagram ist ein Unternehmen, das offensichtlich viel Zeit, Energie und Ressourcen investiert, um sicherzustellen, dass es relevant bleibt.

Und als Beratungsunternehmen, das seinen Kunden hilft, das Beste aus den verschiedenen Möglichkeiten der sozialen Medien herauszuholen, ist es spannend zu sehen, wie Instagram schnell neue Funktionen und Features entwickelt, um neue Geschäftsprobleme zu lösen und den Nutzern zu helfen, ihre Lieblingsmarken zu unterstützen. Natürlich ist es für uns eine Priorität, diese verschiedenen Tools und Aktualisierungen im Auge zu behalten und zu bewerten, wie nützlich sie sind und was sie allgemein über die Social-Media-Landschaft aussagen.

Bereit zum Eintauchen? Werfen wir einen Blick auf einige der Änderungen und neuen Funktionen, die Instagram im Jahr 2021 eingeführt hat (oder einführen könnte!).

 

Anzeigen im Instagram Shop

Eine wichtige Entwicklung für Einzelhändler aller Art: Instagram hat vor kurzem eine Funktion eingeführt, die es Unternehmen ermöglicht, Anzeigen in der Registerkarte Instagram Shop zu schalten. Das ist eine grosse Neuigkeit, denn damit können Händler Nutzer erreichen, die bereits kauffreudig sind. Die Anzeigen können als einzelnes Bild oder als Karussell angezeigt werden, und natürlich sind sie kaufbar.

Wenn die Nutzer auf die Anzeigen klicken, werden sie zur Produktseite weitergeleitet, wo sie detailliertere Informationen über das angeklickte Produkt erhalten können.

Kürzlich kündigte Instagram Anzeigen in Reels an, die genauso aussehen wie alle anderen Reels, mit dem Unterschied, dass diese kurzen Clips mit einem gesponserten Tab versehen sind.

Wie Hannah Gardner, Senior Associate of Acquisition Marketing bei Away Instagram Business erklärte,

„Ich habe den grössten Erfolg mit Anzeigen in einem Umfeld, in dem der Verbraucher bereits in Kauflaune ist, was die Registerkarte Shop natürlich anzieht. Je häufiger ich den Verbraucher in dieser Stimmung ansprechen kann, desto größer ist mein ROI-Potenzial.“

 

Link-Sticker ersetzt Hochstreichen in Stories

Jetzt können alle Nutzer, die die Möglichkeit haben, diese Option zu nutzen und das Publikum von ihren Profilen auf Websites zu bringen, dies auch mit Stickern tun. Zusätzlich zu dieser Änderung können Ersteller nun verschiedene Sticker-Stile und -Grössen verwenden und den Sticker-Link an beliebiger Stelle in ihrer Story platzieren.  Darüber hinaus können die Nutzer wie bei jeder anderen Story auch Reaktionen auf Stories mit Link-Stickern senden, was mit dem „Swipe-up“-Link nicht möglich war.

 

Werden wir bald in der Lage sein, Geschichten zu liken?

Wer seine Begeisterung für eine Instagram-Story ausdrücken wollte, konnte dies bisher nur mit Emoji oder Textreaktionen tun. Die Option, eine Story zu liken, wie wir es bei einem Feed-Post tun, war einfach nicht möglich. Doch das könnte sich bald ändern: Instagram arbeitet derzeit an der Möglichkeit, ein Herz in Stories einzufügen. Mobile-Entwickler (und bekannter Leaker) Alessandro Paluzzi auf Twitter veröffentlicht. Darüber hinaus könnte es sogar möglich sein, eine Story nicht nur einmal, sondern mehrfach zu mögen. Es bleibt abzuwarten, ob Instagram die Funktion tatsächlich in dieser Form einführen wird.

 

Die Art und Weise, wie wir Instagram nutzen, wird sich weiterentwickeln

Alles in allem bietet die Möglichkeit, Anzeigen im Shopping-Tab zu schalten, den Händlern die offensichtlichsten Chancen. Stephanie Gerfin, eine unserer Junior Marketeers, sagt dazu:

„Solange eine Person nicht aktiv ein Interesse an einem Produkt hat, existiert sie nicht wirklich als potenzieller Kunde für ein Unternehmen. Es muss zumindest ein geringes Interesse und die Absicht bestehen, ein Produkt zu kaufen – andernfalls sind die Marketingkosten verschwendetes Geld. Daher sind die Instagram Shopping-Anzeigen eine sehr gute Ergänzung zu den anderen Werbemöglichkeiten auf der Plattform, weil sie sicherstellen, dass der Nutzer zumindest bereits am Kauf interessiert ist.“

Darüber hinaus erweitern alle Updates, die Instagram durchführt, letztlich die Möglichkeiten, wie Marken mit ihrem Publikum interagieren und es einbinden können. Es geht darum, kreativ darüber nachzudenken, wie man diese Funktionen nutzen kann, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Wenn Sie besprechen möchten, wie diese neuen Tools für Ihr Unternehmen genutzt werden können, nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Experten auf. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn, Facebook und Twitter, um die neuesten Nachrichten zum digitalen Marketing zu erhalten.

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